Sie sind hier

Aktuelle Informationen von pro-Training

Gesundheitstag bei Bechtle AG

Mobile Massage beim Gesundheitstag der Bechtle AG in Gaildorf

Der Massagestuhl war keine Minute leer! Der erste Gesundheitstag der Bechtle AG in Gaildorf wurde bestens angenommen. 300 Mitarbeiter informierten sich über 'gesunder Ernährung' oder 'aktive Pausen - am Arbeitsplatz' und nutzten sehr gerne das Angebot der mobilen Massage. 15 Minuten Behandlung je Teilnehmer haben eine tolle Erholungsphase geliefert. 

Es gab viele Infos rund um die Ernährung im Berufsalltag. Ein spannender Vortrag mit vielen interessierten Zuhörern. 

Gesund und Bewegt durchs Jahr

SSB macht mobil

Anfang Februar starteten wir mit einem Vortrag bei MAHLE-Behr in ein bewegendes Jahr. Die Zuhörer konnten viel über Ernährung erfahren, wie sich diese idealerweise zusammensetzt und vorallem, wie sich gesunde Ernährung in der hauseigenen Kantine umsetzen läßt. Um jedoch die Kalorienaufnahme wieder gesund auszugleichen, gab es genauso Input zum gesundheitsorientierten Training. Was passiert im Körper? wie muss ich ein Ausdauertraining aufbauen

 - und vorallem die Frage, wie integriere ich es in meinen Alltag.
Egal ob Ernährung, oder Ausdauertraining - die Botschaft war: mit wenig Aufwand viel erreichen! Daher folgen auch noch weitere kleine Bausteine im Gesundheitsprogramm. Mit Schrittzählern bewegt durch den Alltag, bis hin zu Laufund Walkingprogrammen.

Eine Gemeinde hält sich fit

Vielfältige Berufe verlangen ein vielfältiges Gesundheitsmanagement. Im Juli 2015 fand für die Mitarbeiter der Gemeinde Reichenbach/Fils ein Gesundheitstag statt. Alle Mitarbeiter der Gemeinde waren eingeladen - und dazu gehören Verwaltungsangestellte, Erzieher, sowie Hausmeister. Bei ruhigem und vorallem leisem Qi Gong konnten sich ErzieherInnen entspannen, oder beim kräftigenden Rückentraining Ausgleichsübungen für den Alltag erlernen. Besonders gerne wurden natürlich von den Büroangestellten eine wohltuende Nackenmassage angenommen.
Doch die Gemeinde will auch im Jahresverlauf fit bleiben und werden - Rückentrainings im Kollegenkreis sollen nun fester Bestandteil der Wochenpläne werden.